Montag, 26. Juli 2010
Where is the good in goodbye??
Hey guys :)
Mein Blog erstrahlt in neuem Design und ich dachte, dass es mal wieder Zeit ist zu berichten, was es so neues gibt.

1. Ich hab mein Visum. Am 9. Juli hatte ich zusammen mit meiner allerliebsten Caro einen Termin im amerikanischen Konsulat in Frankfurt. Das hört sich jetzt schrecklich förmlich an, aber ganz ehrlich? Ich weiß echt nicht wieso man dazu ins Konsulat kommen musste. Denn nachdem man reingelassen und gefilzt wurde, kommt man in eine große Halle und muss sich bei ziemlich ohen Temperaturen (dank dem Glasdach und der nicht vorhandenen Klimaanlage) auf plastik Stühle setzen und warten, dass die Nummer aufgerufen wird, die man bei dem netten Herren an der Anmeldung bekommen hat. Dann noch schnell die Dokumente nach dem rosanen Zettel ordnen, den man von einer anderen netten Frau bekommen hat und dann heißt es rumsitzen. Zum Glück war ich nicht alleine und so ging die halbe Stunde Wartezeit relativ schnell rum und schon erschien meine Nummer auf der Anzeigetafel und ich musste samt meinen geordneten Dokumenten zum ersten Schalter gehen. Dort hieß es Sachen abgeben, Fingerabdrücke einscannen lassen und 2-3 Sätze mit dem Beamten reden, der einen dann wieder zurück schickt mit der Bitte nochmals ca. 20min zu warten. Auch die gingen schnell rum und Caro und ich wurden kurz hintereinander wieder aufgerufen zu dem eigentlichen Visumsinterview. Das ist auch total locker, halb englisch, halb deutsch und nachdem ich ein paar Fragen wie "lernst du Englisch in der Schule?","hast du Verwandte in den USA?", "weißt du schon wo du hinkommst"etc. beantowrtet habe kam der wichtigste Satz an diesem Tag "your visa is permitted!" und ich konnte gehen. Ja, das wars eigentlich schon und danach bin ich noch mit Caro, ihrer Mutter und meiner mum nach Frankfurt shoppen gegangen :D Also, wers noch vor sich hat, dont worry ;-)

2. Mein Farewell. Ich habe mich gegen eine Abschiedsparty entschieden, sondern einfach nur einen gechillten Abend mit meinen engsten Freunden gehabt. Wir haben einfach nur zusammengesessen, gegessen und gelacht. Ich habe tolle Abschiedsgeschenke wie ein Bild von (fast) allen Mädels aus meiner Klasse in Posterform bekommen, einen NYC Reiseführer weil ich die Stadt so toll finde und wenn ich nochmal hinkomme und ein paar Bücher wie "Englisch für Angeber" und "Englisch schimpfen". Und sonst noch so ein paar Kleinigkeiten wie einen total süßen Schutzengel. Da ich die meisten auch danach nochmal gesehen hab, war der Abschied nicht ganz so schlimm und ich konnte mich noch über den schönen Abend freuen. Der eigentliche Abschied von ein paar Leuten war dann Mittwoch, nach der Zeugnisausgabe, aber komischerweise konnte ich es noch nicht so richtig realisieren, dass ich mich jetzt wirklich für fast ein Jahr verabschiedet habe. Am Abend ging es dann noch zu einer Klassenkameradin und guten Freundin, wo wir die ganze Nacht DVDs geguckt haben und ich hab nochmal einen Großteil meiner Freunde gesehen. Der Abschied am Morgen danach war aber heftiger und ich habe ziemlich geweint. Es war das erste Mal das ich gemerkt habe wie schlimm es wirklich ist, allen Tschüss zu sagen.

Und auch sonst habe ich noch ein paar Sachen zu erzählen die nicht unter einen Namen passen. Die erste AYUSA Gruppe ist vor 5 Tagen nach NYC geflogen, die 2. fliegt übermorgen und ich bin in 2 Wochen dran. Heftig wie die Zeit vergeht, oder?? Die Ersten sind jetzt wirklich schon weg und ich auch bald. Die Momente in denen ich es realisiere werden immer häufiger, aber auch die Momente in denen ich einfach nur traurig bin. In den letzen Wochen und Monaten hier hatte ich eine einfach nur tolle Zeit und mir ist immer wieder bewusst geworden wie sehr ich alle hier vermissen werde. Aber trotzdem freue ich mich unglaublich auf die Zeit die vor mir liegt und kann es meistens garnicht erwarten in den Flieger zu steigen.

Ich glaube das wars jetzt auch :)
Ich hoffe ihr lest fleißig mit.

Love,
Sara ♥




Tagboard
Hey guys :) Mein Blog über mein Auslandsjahr in Columbus, OH 2010/11
Archives
Previous Posts:
One and a half Last get together :( 8. Juni, oder auch: nur noch 2 Monate?? Vorbereitungstreffen, Gastfamilie und Abflugdatum :)
Previous Months:
Mai 2010 Juni 2010 Juli 2010 August 2010 September 2010 Oktober 2010 November 2010 März 2011

Profile
Thats me,
Im Sara, 15 years old and about to spend one year in a famous country, called United States of America(; This is my way telling the world about my experiences and sharing my new life :)
Facebook
Links
ATS- Forum(: Viideoblog
Credits
Layout by: Swsfen Personal Blog Bascodes: ★CRUSHthespeaker Banners from: TheFadingNight Blockquote codes: SleepingToys Colour codes: Cbox.ws